Diagnostik, Therapien & Naturheilverfahren

Im Bereich der alternativen Heilmethoden existiert, je nach Symptomen, eine Vielzahl unterschiedlicher Verfahren und Therapiemöglichkeiten: Als älteste Form der Medizin bilden die Naturheilverfahren die Basis für meine Arbeit. Manche Naturheilverfahren sind tausende von Jahren alt, andere wurden gerade erst neu- oder wiederentdeckt. Die Bandbreite der Naturheilverfahren wächst ständig. Aber auch die Diagnostik macht riesigie Fortschritte. Hier findet modernste Technik Ihren Einsatz. Nachfolgend habe ich Ihnen umfassende Informationen zu meinen Diagnose- und Therapiemethoden zusammengestellt:

DIAGNOSTIK & THERAPIEN

• Low-Level-Lasertherpaie
  • DELTA-Scan
  • Elektroakupunktur

ENTGIFTUNG & REGENERATION

• Oxyvenierung
  • Eigenblutbehandlung
  • Infusionstherapie

SCHMERZTHERAPIEN

• Ohrakupunktur
  • Laser-Körperakupunktur
  • Lifewave-Patches

MANUELLE THERAPIEN

• Vitalogie
  • Quanten-Matrix-Behandlung

DIAGNOSTIK & THERAPIE

Medizinische Low-Level-Lasertherapie

ist eine intravenöse Lasertherapie. Mit Hilfe eines speziellen Katheters wird das Laserlicht über die Armvene direkt in die Blutbahn gegeben. Die Kombination sowie die Einzelgabe von Licht verschiedener Wellenlänge (rot-blau/grün-gelb) führen zur zellulären Gesundheit. Daraus ergibt sich bei 75 Billionen Zellen, die den menschlichen Körper ausmachen, ein großes Anwendungsspektrum.

Indikationen:

• innere Erkrankungen (Diabetes, chron. Leber-/Nierenerkrankungen, Stoffwechselstörungen)
  • kardiovasculäre Erkrankungen
  • chron.Schmerzerkrankungen (Fibromyalgie, rheumat. Erkrankungen)
  • Allergien und Ekzeme
  • Makuladegeneration
  • Depressionen, Burnout, CFS-Borreliose
  • Tumorerkrankungen mit und ohne Metastasen
  • Antimikrobielle Therapie (bei bakteriellen, viralen und parasitären Erkrankungen)

Biophotonen sind Lichtteilchen oder auch Lichtquanten biologischer Systeme, die von Elektronen, den Trägern elektrischer Ladung in unseren Zellen, ständig aufgenommen und wieder abgegeben werden. Im Rahmen dieser Aufnahme und Abgabe wird Lebensenergie erzeugt und damit Stoffwechselvorgänge organisiert. Die Existenz von Biophotonen ist mittlerweise unumstritten. Aus Sonnenlicht, das mit unserem eigenen Zell-Licht in Resonanz geht, beziehen wir Menschen auf zellulärer Ebene Energie und ordnende Signale. L-L-Laser–Therapie ist Zellregeneration pur.

DELTA-Scan

Die moderne Wissenschaft arbeitet mit Frequenzen und Schwingungsmustern. DELTA-Scan erfasst diese energetischen Schwingmuster des Menschen und ordnet Abweichungen von der Norm anlagebedingten, akuten und chronischen Belastungen zu.

Deltascan

Dazu scannt es den feinstofflichen Körper, sämtliche Organe und Organsysteme im Sinne der Ursachenforschung bis auf Chromosomen- und Melkülebene. Schlussendlich generiert DELTA-Scan eine genaue Übersicht zu Belastungen durch Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten. Auch Allergien, die Verträglichkeit von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsprodukten oder die Folgen von Umweltbelastungen können identifiziert werden. Darauf folgt die unmittelbare Behandlung mit körpereigenen Frequenzen.

Die Analyse teilt dem Therapeuten mit ob es sich nur um eine energetische Störung oder um einen krankhaften Zustand handelt. Energetische Störungen und Beschwerden werden dann detailliert zur weiteren Therapie ausgewiesen.

Die Vorteile von DELTA-Scan:

• Energetische Störungen / Abweichungen von der Norm werden schnell erkannt
  • Diagnosefindung und Therapie sind für den Patienten vö llig risiko- und schmerzfrei.
  • Komplexe Krankheitsbilder und Organbelastungen können aufgezeigt werden.
  • Schmerzhafte und unangenehme Untersuchungen werden erspart .
  • Dem Therapeuten wird umgehend angezeigt, ob die Behandlung erfolgreich war
  • Die Therapie erfolgt direkt mit energetisierenden Frequenzen

Ich führe nach telefonischer Absprache auch Fernbehandlungen mit dem Deltascan über einen Objektträger mit Blut/Haaren von Mensch und/oder Tier  durch. Das zugehörige Fernbehandlungsformular finden sie hier:

DeltaScan Fernbehandlungsformular

Bitte setzen Sie sich dazu mit mir in Verbindung.

Elektroakupunktur

Die Elektroakupunktur zeigt, ob die Stoffwechselvorgänge richtig ablaufen bzw. ob toxische, bakterielle oder Virenbelastungen vorliegen. Durch Meridian-Messung des energetischen Gesamtzustandes an Hand und Fuß sowie die Bewertung von Reaktionen auf bestimmte Einzelsubstanzen lassen sich die Ursachen für Ihre Beschwerden identifizieren. Medikamententestung: Austestung von Bachblütenmischungen, Austestung von spagyrischen Essenzen und sämtlichen Naturheilmitteln - Homöopathie und Allopathie.

GENESYS Lifting Mask - Hochton, Ultraschall, Vibration und Thermik

Das kosmetische Lifting Konzept von ConMedes steht für Natürlichkeit, Ursprünglichkeit und Reinheit. Mit der Bezeichnung GENESYS - in Ableitung von Genesis (Ursprung) – wird dieser Philosophie seit März 2014 auch namentlich Rechnung getragen. Seit mehr als 14 Jahren ist das Pforzheimer Unternehmen für innovative Ultraschallkompetenz zur Behandlung entzündlicher Veränderungen der Haut sowie zur Reduktion von Narben bekannt. Mit der Entwicklung des weltweit patentierten GENESYS Lifting Konzeptes, das hochwirksame Inhaltsstoffe mittels Ultraschall und Hochton tief in die Haut schleust, gelang es Conmedes, Anti-Aging-Behandlungen im Kosmetikinstitut zu revolutionieren. Stirn- Augen- und Mimikfalten, Krähenfüße, sogar ausgeprägte Nasolabialfalten werden aufgepolstert, die Elastizität und Spannkraft der Haut deutlich erhöht. Das Ergebnis nach nur 20 Minuten Behandlungszeit: eine sichtbare Faltenreduzierung und ein verjüngtes Hautbild – ohne operative Eingriffe oder Unterspritzung. Möglich macht dies die patentierte Technologie der GENESYS Lifting Mask, bei der sechs Hochton-Ultraschall-Applikatoren hochwirksame Anti-Aging-Wirkstoffe genau dorthin transportieren, wo sie ihre ideale Wirkung entfalten können, dabei die Zellregeneration anregen und die elastinen und kollagenen Fasern optimal versorgen.

Eine Dermatest-Studie bestätigt:

Nach nur drei Behandlungen konnte die Faltentiefe der Testpersonen um bis zu 26 Prozent vermindert werden. Für diesen Lifting Effekt und die Verträglichkeit der Anwendung wurde das GENESYS Lifting-Konzept mit einem„sehr gut“ ausgezeichnet.

Die Maske ist ursprünglich als Lifting Mask konzipiert, darüber hinaus wird die Maske aber auch bei Couperose, Akne, Fettzonen, Narben, Striae, Cellulite, Rückenmassage und mehr, erfolgreich eingesetzt.

TITAN F4 - Ultraschall-Vitalwellen

TITAN F4. Hochwirksame Therapie zur Regeneration  mobilisieren und abtransportieren und Wirkstoffe einschleusen – genau dieses Konzept setzt die Vitalwellen-Therapie (VWT) erfolgreich um. Sie bringt Energie und Schwingung in jede einzelne Zelle und das umliegende Gewebe. Wenn die Energie wieder fließt, schwindet der Schmerz.

Die Vital-Wellen-Therapie (VWT) beruht auf der synergistischen Wirkung spezifischer Ultraschallfrequenzen kombiniert mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Wirkstoffkombiationen, aus der Pflanzenheilkunde, Homöopathie und orthomolekularen Medizin. Die Therapie hat keine bekannten Nebenwirkungen: die Behandlung ist sicher und völlig schmerzfrei. Sie kann sehr gut in der alternative Medizin eingesetzt werden und bietet bei vielen Beschwerden eine ideale Ergänzung oder sogar einen Ersatz zu konventionellen Behandlungsmethoden.

Effektive Wirkung – Optimale Behandlungserfolge

Die Vital-Wellen-Therapie hat durch die generell regulierende und stimulierende Wirkung ein sehr breites
Anwendungsgebiet. Gleichzeitig ist die Therapie hochwirksam und hat selbst bei chronischen Beschwerden durchschlagenden Erfolg: In Anwenderstudien geben über 90 Prozent der Betroffenen eine deutliche Beschwerdebesserung bereits nach nur einer Behandlung an.

Wirkungen der  Vital-Wellen-Therapie

• Mikromassage im Bindegewebsraum und im Funktionsgewebe
  • Erhöhung der Permeabilität (Durchlässigkeit) zur Einschleusung pflanzlicher und orthomolekularer Wirkstoffkombinationen
  • Effektive Schmerzhemmung (periphere und zentrale Wirkungen nachweisbar)
  • Entspannung der Muskulatur (Muskeldetonisation)
  • lokale Entsäuerung und Ausleitung
  • Auflösung auch chronischer Blockaden
  • Verbesserung der Sauerstoff- und Nährstoffversorgung
  • Anregung der Gewebeneubildung zum langfristigen Strukturaufbau (Regeneration)

ENTGIFTUNG & REGENRATION

Oxyvenierung nach Dr. med. H. S. Regelsberger Oxyvenierung Regelsberger

Die sinnvolle Behandlung bei Durchblutungsstörungen, Allergien und Stoffwechselerkrankungen durch Verabreichung intravenösen Sauerstoffs. Die Behandlung mit Sauerstoff führt zur Stabilisierung des Herz-Kreislauf-Systems, Vitalisierung, Verlängerung der Gehstrecke, Steigerung der körpereigenen Abwehrkräfte, Entgiftung, Verbesserung der Atemfunktion, Steigerung der Hörleistung und Verbesserung der Sehleistung.

Eigenblutbehandlung

In vielen Fällen wird die Eigenblutbehandlung unterstützend zu anderen Therapieverfahren angewendet. Z.B. genau dann, wenn das Immunsystem aktiviert oder normalisiert werden soll.

Infusionstherapie

Infusionstherapie dient in erster Linie der Zellregeneration, Entgiftung, Entsäuerung sowie der Revitalisierung. Mit Hilfe der Infusionstherapie gelingt es mir z.B. Substanzen zur Wiederherstellung des Säure-Base-Haushalts oder zur Verbesserung der Durchblutung wirksam in den Körper zu einzubringen.

SCHMERZTHERAPIEN

Ohrakupunktur

- eine Diagnose- und Therapieform mit langer Tradition: Bei Schmerzen aller Art, Schlafstörungen und Süchten: Bei der Ohrakupunktur werden verschiedene, spezifische Punkte auf dem Ohr stimuliert.

Laser-Körperakupunktur

- die Akupunktur ohne Nadeln: Bei der Laserakupunktur werden gezielt die Akunkturpunkte stimuliert und damit die Meridanverläufe harmonisiert.

Lifewave-Patches

Schmerz und Regulationsbehandlung mit den Lifewave patches. Weitere Informatoinen dazu finden Sie auf meiner Seite in der Rubrik "Lifewave".

MANUELLE THERAPIEN

Vitalogie

Die Vitalogie wird in erster Linie bei Beschwerden des Bewegungsapparates angewendet, wie z.B.:

• Rückenschmerzen,
  • Beschwerden nach Belastungen der Halswirbelsäule und
  • Schmerzen im Hüft- und Beinbereich.

Die Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich auch darüber hinaus und können beispielsweise auch bei chronischen Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Schwindel und Muskelschmerzen/Muskelzucken angewendet werden.

Vitalogie - Atlas

Durch eine indirekte Repositionierung des obersten Halswirbels (Atlas) erfolgt eine Deblockade von Verspannungen, der sich im unmittelbaren Umfeld befindlichen Skelettmuskeln. Diese reagieren auf den Druckreiz der bei der Zentrierung ausgeübt wird und entspannen sich.

Quanten-Matrix-Behandlung

Energiearbeit mit der Kraft der Gedanken: Eine einzigartige 2 Punktemethode, die sich in allen Umbruchphasen des Lebens - bei Ängsten, Stress und Kummer - bewährt hat.